eco elio nachhaltige Sonnencreme
Reisen,  Schönes und Nützliches für Unterwegs

Enjoy the Sun – mit der nachhaltigen Sonnencreme von eco elio

*Werbung – Bezahlte Zusammenarbeit mit eco elio* Na, habt Ihr Euren Koffer für den Sommerurlaub schon gepackt? Für uns geht es in diesem Jahr endlich mal wieder in die Berge – und da besonders die Höhensonne nicht zu unterschätzen ist, gehört natürlich Sonnencreme ins Gepäck. Aber da ich seit der Trennung ja mit den Kids allein reise, versuche ich so wenig wie möglich einzupacken und auch die Kosmetiktasche so schmal wie möglich zu halten. Bedeutet: auf spezielle Kids-Produkte will ich eigentlich verzichten. Also ein Shampoo, Duschgel und auch nur eine Sorte Sonnencreme für alle. Idealerweise ist die dann auch für empfindliche Haut geeignet, zieht schnell ein, kommt ohne unnötige Duftstoffe aus und ist nachhaltig verpackt. Die Sonnencreme von eco elio bringt all´ das mit, kommt zudem noch in einer hübschen Verpackung daher und ist bereits für Kinder ab zwei Jahren geeignet!

eco elio

eco elio: die Sonnencreme für jeden Hauttyp!

Hinter eco elio stecken die beiden Gründer Matthias Scheller und Trent Hutton, die sich zum Ziel gesetzt haben eine Sonnencreme für den ganzen Körper und jeden Hauttyp zu entwickeln. Das ist gar nicht so einfach, denn schließlich braucht eine tendenziell fettige, unreine Haut ganz andere Pflege als eine empfindliche, normale oder gar trockene Haut. Auch das Alter und der Hautton spielen eine Rolle, schließlich hat ältere Haut ganz andere Bedürfnisse als junge. Und helle Typen brauchen oft einen viel höheren Lichtschutzfaktor als dunkle.

Wie schafft eco elio es also so ein Allroundtalent zu sein? eco elio kommt völlig ohne Silikone, Parabene, PEG, Mineralöle und Nanopartikel aus. Und erstaunlicherweise sind auch keine Duftstoffe drin, obwohl die Sonnencreme angenehm dezent und frisch riecht. Dass in der Creme keine Duftstoffe sind ist vor allem deshalb wichtig, weil sie der zweithäufigste Auslöser für Hautirritationen sind.

Purer Schutz für die Haut – ohne Schnickschnack!

Was mich zusätzlich zu der besonders guten Hautverträglichkeit überzeugt hat: bei eco elio wird auch der Schutz der Umwelt groß geschrieben. Die knallgelbe Tube (die beim Auspacken schon total Lust auf Sommer macht) ist voll recycelbar, die UV-Filter in der Creme sind umweltschonend und alle anderen Inhaltstoffe sind vollständig biologisch abbaubar. Zudem verzichtet eco elio komplett auf jegliche bedenkliche Inhaltsstoffe.

eco elio

Übrigens wird eco elio in Deutschland hergestellt und spendet einen Teil des Umsatzes an Coral Guardian, um die Aufforstung beschädigter Korallenriffe in Indonesien zu unterstützen. Die Gründer denken also nicht nur an den eigenen Profit sondern auch an den Erhalt unseres Planeten!

Alle Infos rund um die Creme, den Nachhaltigkeitsaspekt, den richtigen Sonnenschutz und natürlich das Unternehmen erfahrt Ihr auf der Website.

Dort könnt Ihr die Produkte natürlich auch bestellen und bekommt mit dem Code Anna10 bis Ende August als kleines Goodie sogar 10% Rabatt auf alle Produkte!

eco elio im Praxistest

Wie aber schlägt sich die eco elio Sonnencreme im Alltag? Zugegeben: meine Kinder sind keine großen Fans des morgendlichen Eincremens. Sie empfinden es eher als lästig, aber ich möchte dass sie lernen, dass UV-Schutz notwendig ist, und zwar jeden Tag.

Deshalb ist es richtig cool, dass es neben der Tube das Daily Dose Kit gibt. Dieses besteht aus einem Pumpspender aus recyceltem Plastik und den kleinen „Let´s Go“-Fläschchen. Das hat zwei Vorteile: erstens, den Pumpspender kann man direkt nach dem Duschen nutzen und startet so gleich fertig geschützt in den Tag.

eco elio

Braucht man eine kleine Menge Sonnencreme für unterwegs, kann man diese direkt aus dem Pumpspender in die kleinen Flaschen abfüllen. Ratet, wer das am liebsten macht? Klar! Meine Kinder! Und bei dieser Gelegenheit wird dann natürlich sofort gecremt…

Mittlerweile ist das zu einer echten Routine geworden. Und es gibt auch kein Gemecker mehr über schmierige Hände. Denn eco elio hat eine wirklich angenehme Textur, zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl.

Unser Fazit: eco elio – der perfekte Sonnenschutz für Haut und Umwelt

Uns hat der quietschgelbe Sonnenschutz von eco elio vollends überzeugt. Das Konzept ist innovativ und nachhaltig, die Creme hat sogar dem Test mit der sehr sensiblen Haut meiner Tochter standgehalten. Die kleinen To Go Bottles gehören mittlerweile unverzichtbar in jede Handtasche oder Rucksack. Und den angenehm dezenten Duft mögen wir alle. Ach ja, und Sonnenbrand hat seit der Nutzung von eco elio auch keine Chance mehr 😊

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert