Der zauberhafte Wunschbuchladen
Kinderbuchregal - unsere liebsten Kinderbücher

Kinderbuchtipp: Der zauberhafte Wunschbuchladen – Eine Schule hält zusammen

*Werbung* Für alle Wunschbuchladen-Fans gibt es gute Neuigkeiten: der 6. Band der beliebten Buchreihe steht seit 20. Januar druckfrisch in den Regalen. Im neuesten Abenteuer „Der zauberhafte Wunschbuchladen – Eine Schule hält zusammen“ * Clara unbedingt verhindern, dass die – von allen heiß ersehnte – Projektwoche ins Wasser fällt. Dumm nur, dass ihr bester Freund Leo so abwesend wirkt. Seine Hilfe könnte sie nämlich dringend gebrauchen. Was ist nur los mit ihm? Ob sie auf die Unterstützung von Frau Eule, Gustaf dem Kater und Herrn König zählen kann?

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Eine Schule hält zusammen

Der zauberhafte Wunschbuchladen – Eine Schule hält zusammen: worum geht´s?

Clara liebt den zauberhaften Wunschbuchladen. Hier verbringt sie jede freie Minute. Kein Wunder, dass sie sich riesig auf die Projektwoche in der Schule freut, die am kommenden Montag startet. In der geht es nämlich um das Thema Bücher und Frau Eule, die Besitzerin des Wunschbuchladens, hat sich bereit erklärt für einen Tag den Wunschbuchladen zur Verfügung zu stellen. Clara ist sich sicher: das wird super!

Aber am nächsten Morgen folgt die große Enttäuschung. Ihre Klassenlehrerin Frau Rose ist krank, die Projektwoche soll deshalb gestrichen werden. Clara ist entsetzt: sie wollten doch die Schulbücherei in Ordnung bringen und einen Bücherflohmarkt machen. Da hat Clara eine Idee: könnte nicht vielleicht Frau Eule die Projektwoche übernehmen? Aber wer soll in der Zwischenzeit auf den zauberhaften Wunschbuchladen aufpassen…?

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Eine Schule hält zusammen

Schokotörtchen, Bücherliebe & eine Prise Magie 

Wir kennen bereits die ersten Bände der „Wunschbuchladen“-Buchreihe von Katja Frixe und waren gespannt, ob uns auch der 6. Band „Der zauberhafte Wunschbuchladen – Eine Schule hält zusammen“ überzeugen kann.

Zugegeben: es gab schon Wunschbuchladen-Bände die uns besser gefallen haben. Aber: den sprechenden Spiegel Herr König, den verliebten Kater Gustaf, der dieses Mal sogar französisch lernt, die immer gut gelaunte Frau Eule und natürlich Clara muss man einfach lieben.

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Eine Schule hält zusammen

Unser Fazit: Auch „Der zauberhafte Wunschbuchladen – Eine Schule hält zusammen„*  hat einen festen Platz in unserem Bücherregal bekommen. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet, die Geschichte mitten aus dem Alltag und die Illustrationen von Florentine Prechtl wunderhübsch. Nach dem Lesen sind wir gespannt, ob Gustaf endlich seine Mireille wiedersieht – das allein würde Stoff für ein weiteres Abenteuer bieten.  Wir jedenfalls freuen uns auf weitere Fortsetzungen aus dem zauberhaften Wunschbuchladen, in dem es immer herrlich nach Schokotörtchen duftet und den eine magische und gleichzeitig wunderbar gemütliche Atmosphäre umgibt.

 

Affialiate Link: Die mit * gekennzeichneten Links sind Links im Rahmen eines Affiliate-Programms. Von allen verlinkten Produkten bin ich überzeugt und wähle sie mit Sorgfalt aus. Mit Eurem Kauf über diese Links, unterstützt Ihr meine Arbeit mit einer kleinen Provision. Nur durch solche Einnahmen, kann ich Euch auf diesem Blog auch weiterhin mit Tipps & kostenlosen Inhalten versorgen. Vielen Dank für Eure Unterstützung

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert