Für Unterwegs // Reisegepäck für kleine Abenteurer: die Reisenthel Kids Collection
-Anzeige- Letzte Woche habe ich Euch die süßen Reisebegleiter der Zwillinge gezeigt. Heute präsentiere ich wie versprochen das nagelneue Reiseset der Motte. Denn es wurde wirklich Zeit, dass sie einen eigenen Koffer und einen eigenen Kulturbeutel bekommt, in den all´ ihre Sachen für eine Urlaubsreise auch wirklich reinpassen. Danach suchte ich schon länger, denn ich wollte etwas, was zwar kindlich aber nicht ZU verspielt ist, damit sie die Sachen auch noch leiden mag, wenn sie älter wird. Und so kam die Anfrage, ob wir uns etwas aus der neuen Reisenthel Kids Collection aussuchen wollen, wie gerufen.
Praktisch und schön: das Reisegepäck für Kids aus der Reisenthel Kids Collection
Nachdem ich mir die Kollektion angesehen hatte stand für mich fest: das ist genau das richtige für die Motte. Also zogen ein Koffertrolley, ein Kulturbeutel und ein Dufflebag bei uns ein, die gleich in den Herbstferien mit auf Reisen gehen dürften.
Da ich die Motte überraschen wollte, packte ich das Set bis zum Vortag unserer Abreise weg und holte den Koffer erst hervor, als sie ihre Sachen packen wollte.
Da sie ja im Moment wieder so eine krasse Rosa-Prinzessin-Glitzer-Phase hat, war sie natürlich gleich verliebt in ihren neuen Koffer. Und auch ich konnte mich diesmal mit Rosa anfreunden: denn das Design ist zwar mädchenhaft, aber durch die Kaktus-Prints nicht zu qietschig kitschig.
Der Koffer ist leer sehr leicht und – obwohl nicht riesig groß – sehr geräumig.
Es gibt eine große Schale inkl. Spanngurt und Netzfach und ein großes Fach an der Außenseite, welches auch mit einem Namensschild, einer Handytasche und einem Schlüsselkarabiner ausgestattet ist.
Man bekommt wirklich viel Gepäck unter und wir haben lediglich Mottes Matschsachen in eine andere Tasche packen müssen. All´ ihre anderen Sachen für 10 Tage Urlaub konnten wir ohne Probleme in den Trolley packen.
Auch vollgepackt kann die Motte den Koffer mühelos bewegen. Er ist stabil, die Rollen leichtgängig und der höhenverstellbare Teleskopgriff auch für Kleine schon leicht zu bedienen.
Schön ist auch das strapazierfähige Material: von außen ist der Koffer nämlich wasserabweisend und aus reißfestem Polyestergewebe. Die Reflektorstreifen sorgen für zusätzliche Sicherheit in der Dunkelheit.
Zahnbürste, Shampoo & Co. sind sicher verpackt
Passend zum Koffer gibt es natürlich auch einen Kulturbeutel. Der kommt im süßen grünen Wald-Design daher und bietet genug Platz für Shampoo, Zahnbürste und Haarspängchen.
Er ist aus dem selben strapazierfähigen Material wie der Koffer und lässt sich an Schlaufe (oder aufgeklappt an einem Haken) aufhängen.
Das Hauptfach ist aus Netzmaterial und hat 3 Steckfächer integriert. Dazu gibt es eine Reißverschlusstasche und ein weiteres Steckfach.
Auch der Kulturbeutel ist mit einem Namenschild versehen. Die Motte ist ab jetzt also bestens gerüstet für Reisen, Übernachtungsbesuche bei der Oma oder ihren Freundinnen und muss nicht aufwändig nach der losen Zahnpasta, Bürste oder Duschgel kramen.
Der heimliche Star des Reisesets
Während des Urlaubs und auch im Alltag avancierte aber völlig überraschend das Dufflebag zu Mottes und meinem absoluten Liebling.
Ist doch nur eine normale Tasche werdet Ihr jetzt sagen. Joa, dachte ich auch. Genau diese Tasche ist aber wirklich PERFEKT für die Motte. Sie hat eine ideale Größe, lässt sich leicht an den Griffen oder dem verstellbaren Schultergurt tragen und man kann sie nach jedem Gebrauch klitzeklein zusammenfalten und somit praktisch verstauen.
Die Motte nimmt sie wirklich überall mit hin. Zum Schwimmkurs, zum Turnen, zur Oma, zu Freundinnen – ganz ehrlich: sie geht nirgends ohne ihre blaue Tasche hin. Besonders zum Schwimmkurs ist die Tasche praktisch, denn sie ist ebenfalls aus reißfestem und wasserabweisendem Polyester. So können auch nasse Badesachen transportiert werden, ohne dass die Tasche klitschnass wird.
Sie ist – mit einem Hauptfach, einer Innentasche, zwei seitlichen Außentaschen mit Reißverschluss, Namensschild und Schlüsselkarabiner – sehr geräumig und hat ebenfalls Reflektorstreifen an den Seiten. Und falls sie mal schmutzig wird, lässt sie sich auch bei 30° Grad waschen.
Das blaue Kaktus-Design ist von allen drei Prints mein persönliches Lieblingsmotiv und scheint auch der Motte richtig gut zu gefallen.
In der Reisenthel Kids Collection gibt es übrigens noch viele andere praktische Begleiter für Kids: Turnbeutel, Schulranzen, Regencapes und, und, und. Geht doch einfach mal stöbern – schließlich ist bald Weihnachten 🙂
Koffer, Dufflebag und Kulturbeutel werden die Motte von nun an hoffentlich eine ganze Weile auf Reisen begleiten. Aber mich interessiert natürlich auch, wie Euch die Reisenthel Kids Collection gefällt?! Ich bin gespannt auf Eure Meinung…
Alles Liebe,
Eure Anna