Nachhaltig, bequem und wunderschön: mit der Frühlingkollektion von Freds World an die Ostsee!
*Werbung* Unsere Osterfeiertage haben wir ganz spontan an der Ostsee verbracht. Besonders ich brauchte nach meinem Zusammenbruch dringend eine Luftveränderung und viel Ausruhzeit ohne Termine und Verpflichtungen. Das hat uns allen irre gut getan woran sicher auch das strahlende Frühlingswetter einen großen Anteil hatte. Mit ins Gepäck mussten deshalb ein paar neue Teile aus der Frühlingskollektion von Freds World by Green Cotton.
Warum ich nur sehr selten neue Kinderkleidung kaufe
Inzwischen kaufe ich nur noch sehr selten neue Kinderklamotten. Die Minimotte trägt das allermeiste von ihrer Schwester auf, für den Floh übernehmen wir viele Sachen von Bekannten und Freunden. Das schont den Geldbeutel und ist ganz nebenbei viel ökologischer als immer alles neu anzuschaffen. Wenn ich doch mal etwas neu kaufe, dann achte ich besonders auf nachhaltig produzierte und hochwertig verarbeitete Teile. Meine Devise dabei ist: lieber ein Teil weniger, dafür robust und so, dass es nach der zehnten Wäsche immer noch in Form bleibt und schön aussieht.
Hier auf dem Blog gibt es daher – bis auf wenige Ausnahmen – gar keine Werbung für Kinderkleidung. Eine dieser Ausnahmen ist das GOTS zertifizierte Label Freds World by Green Cotton, dass wir schon sehr lange sehr mögen. Das skandinavische Label legt nämlich viel Wert auf nachhaltig-fair produzierte Bio-Mode und überzeugt zusätzlich mit schlichten und schönen Mustern und Farben.
Unsere neuen Frühlingsbegleiter!
Für den Floh haben wir uns einen tollen Hoodie mit Flugzeugapplikation und eine dazu passende Stoffhose im Denim-Stil ausgesucht. Besonders der Kapuzensweater hat sich hier als extrem praktisch erwiesen. Er ist nämlich schön kuschelig weich gefüttert, so dass er in der Übergangszeit – eventuell mit einer zusätzlichen Weste – ganz prima als Jackenersatz getragen werden kann.
Passend dazu liebt er die bequeme Sweathose, in der er beim Rennen und Klettern viel Bewegungsfreiheit hat ohne dass es irgendwo drückt und kneift.
Die Minimotte eifert im Moment in Sachen Klamottengeschmack ihrer großen Schwester nach. Sie mag Röcke und Hosen in „Mädchenfarben“ und dazu Rüschen, Glitzer und Pailletten. Manchmal muss ich darüber schmunzeln, denn ihr Naturell ist das eines echten Räubermädchens. Sie ist mutig, selbstbewusst, vorlaut, lustig und weiß immer was sie will.
Da aktuell Lila ihre Lieblingsfarbe ist, hat sie sich einen Sweatrock mit dazu passendem Rüschen-Sweat-Oberteil mit süßem Wolkenmotiv ausgesucht.
Die Große mag Regenbögen und immer noch Paillettenglitzer, nur Rosa und Lila darf es mittlerweile nicht mehr sein. Deshalb landete für sie ein orangefarbenes Regenbogen-Longsleeve mit passendem Sweatrock in Denim-Optik im Warenkorb.
Warum uns Freds World by Green Cotton überzeugt
Besonders auffällig ist, dass alle Teile sehr gut geschnitten und dazu extrem weich und bequem sind. Nirgends drückt oder kratzt es, der Stoff fühlt sich richtig gut an und auch nach der x-ten Wäsche sind die Farben noch leuchtend und der Schnitt nicht ausgeleiert.
Sollten sie irgendwann zu klein werden, kann ich sie problemlos an die Kinder von Freunden weitergeben, denn sie sehen – auch nach intensiven Gebrauch – immer noch neuwertig und gut aus.
Den Härtetest an Strand, auf dem Spielplatz und in Kita und Schule haben die Klamotten allesamt in den letzten Wochen überstanden. Da sie meist nicht lange im Schrank liegen, sondern von den Kindern nach jeder Wäsche bereits aus dem Korb gefischt werden, bevor ich sie überhaupt zusammenlegen kann, kann ich mit absoluter Überzeugung sagen, dass sie qualitativ hochwertig verarbeitet und lange haltbar sind. Ein Hingucker sind sie ganz nebenbei natürlich auch noch. Kurzum: die perfekten Begleiter durch einen Frühling voller Abenteuer!
Vielleicht habt Ihr auch Lust mal in der neuen Kollektion von Freds World zu stöbern?